• Alle News rund um den SK Sontheim/Brenz

  • 1

Spielerversammlung am 14. Juli

sontheim 6 beitrag

Der Sontheimer Schachklub hält am kommenden Samstag, 14 Juli um 19:30 Uhr, im „Brenzer Hirsch“  seine jährliche Spielerversammlung ab. Eigentlich könnte Sontheims Spielleitung ganz glücklich sein. Man hatte zwar die erste Mannschaft nach dem  Abgang zahlreicher sehr guter Spieler vor Beginn der Saison 2017/2018 kurzfristig zurückziehen müssen. Aber nun erwies sich die zweite Mannschaft als absolutes Dreamteam in der Verbandsliga Nord und schaffte als neue Spitzenmannschaft des Vereines sensationell den sofortigen Wiederaufstieg in die Oberliga Württemberg (3. Liga  nach den Schachbundesligen)! Die 3. Mannschaft hielt sich wacker in der Landesliga, die Vierte schaffte im Endspurt der Bezirksliga Ostalb als deren Meister den Aufstieg in die Landesliga. Die Fünfte schaffte den Klassenerhalt in der Bezirksstaffel Ost und die Sechste wurde Kreisklassenmeister und Aufsteiger in die Bezirksstaffel Ost. Auch die weiteren Mannschaften machen Hoffnung und Lust aufs Zusehen in der kommenden ab Mitte September beginnenden Spielsaison 2018/2019.

Allerdings machen auch dieses Jahr berufliche und studienbedingte Ortswechsel Probleme. Zudem hat sich der Verein mehrheitlich in mehreren Gremien klar entschieden, seinen Amateurstatus in allen Ligen zu behalten. Auf den Spielleiter Sören Pürckhauer und seinen Stellvertreter Andreas Klein kommen also schwierige aber hoffentlich lösbare Aufgaben zu. Es wird also zur Spielerversammlung herzlich eingeladen. Auch interessierte aber noch nicht vereinsgebundene Schachspieler sind herzlich willkommen. Da es sehr wichtige Entscheidungen zu treffen gilt, wäre eine möglichst zahlreiche Teilnahme sehr wünschenswert.

DW

1000 Buchstaben übrig


Kontakt

roland mayer
Vorsitzender
Roland Mayer
Gartenstr. 12
89168 Niederstotzingen
Tel.: 07325 / 91 93 15
Mobil:0173 / 68 30 482
E-Mail:roland.mayer@schwaben-net.de

Adresse

Schachklub Sontheim/Brenz e.V.
Graues Schulhaus
Neustraße 62
89567 Sontheim/Brenz
0 73 25 / 36 82
web@schach-sontheim.de


Di: 19:00 - 23:00 Uhr
Fr: 18:00 - 24:00 Uhr