• 9 Mannschaften aller Altersklassen

    Der Schachklub Sontheim/Brenz e.V. schickt diese Saison 8 Erwachsenen- und eine Jugendmannschaft von der Verbandsliga bis zur A-Klasse ins Rennen
  • 1

4. Runde Kreisklasse HDH: SK Sontheim/Brenz V - SK Heidenheim III 4½ : 1½

Heidenheims Dritte ging an Brett 2 durch kampflosen Sieg für Waldemar Held schnell in Führung. Sontheim 5 blieb aber unbeeindruckt und rasche zuverlässige Gewinnführungen von  Matthias Buck (Brett 3), Jonathan Hartmann (5) und Torben Horsch (6) führten auf die Gewinnerstraße. Der Sontheimer Mannschaftsführer Alexander Kübler (1) hatte zwar einen aussichtsreichen Mehrbauern, nahm jedoch aus mannschaftsdienlichen Gründen das Remisangebot von Martin Schröder  an. In einer sehr kampfbetonten längeren Partie ging noch Benedikt Kübler (4/Sontheim) als Sieger hervor.

SK Sontheim/Brenz VI - SF Königsbronn II  2½ : 3½  

Hans Hager (Brett 2) brachte den Tabellenführer Königsbronn 2 mit einem kampflosen Sieg früh in Führung. Das Remis von Kaya Kaplan (6) gegen Roland Palinkas schien zu dem Zeitpunkt dennoch eher günstig für Sontheim 6. Doch an den Brettern 3 und 5 patzten die Sontheimer und die Königsbronner Uwe Paetzold und Harald Bäurle nahmen diese Geschenke zu Einzelsiegen und zum Mannschaftssieg  herzlich gerne entgegen. Die schön herausgespielten Sontheimer Siege durch Anton Watzlawik (1) und Mannschaftsführer Ernst Buck (3) waren nur noch Ergebniskosmetik.

1000 Buchstaben übrig


Kontakt

roland mayer
Vorsitzender
Roland Mayer
Gartenstr. 12
89168 Niederstotzingen
Tel.: 07325 / 91 93 15
Mobil:0173 / 68 30 482
E-Mail:roland.mayer@schwaben-net.de

Adresse

Schachklub Sontheim/Brenz e.V.
Graues Schulhaus
Neustraße 62
89567 Sontheim/Brenz
0 73 25 / 36 82
web@schach-sontheim.de


Di: 19:00 - 23:00 Uhr
Fr: 18:00 - 24:00 Uhr