• 9 Mannschaften aller Altersklassen

    Der Schachklub Sontheim/Brenz e.V. schickt diese Saison 8 Erwachsenen- und eine Jugendmannschaft von der Verbandsliga bis zur A-Klasse ins Rennen
  • 1

Verbandsliga. 7- Runde: Ja is denn heut schon Weihnachten?

Das (Schach-)Leben liefert bekanntlich die besten Geschichten. Da bemitleiden sich die Recken von Sontheims Verbandsligateam noch, dass ein Spieler am Sonntagmorgen krankheitsbedingt absagen musste und der Ausfall nicht mehr ersetzt werden konnte, da kommen die Gäste aus Erdmannhausen nur zu sechst!

Denn diese hatte es gleich doppelt erwischt. Die Aufstellungen waren reingeschrieben und so stand es ohne Kampf 2:1 für Sontheim. Es lief, und es wurde noch besser: Die Spieler aus dem Brenztal zeigten sich schachlich nicht von ihrer besten Seite und leisteten sich einige Fehler. Umso verwunderlicher war es, dass keiner von ihnen seinem Gegner gratulieren musste. Denn die einige Spieler der sympathischen Gäste ließen hre Chancen aus.

So spielten alle Sontheimer Remis, nur Andreas Klein, ausgerechnet der, der mit der schlechtesten Stellung zu kämpfen hatte, gewann seine Partie. Somit konnte man den Mannschaftskampf mit 5:3 für sich entscheiden. Und, da es ja geradezu weihnachtlich war, kam noch ein Geschenk aus Ludwigsburg dazu, welches den stärksten Rivalen um die Meisterschaft und den damit verbundenen Wiederaufstieg in die Oberliga, den TSV Schönaich 2 mit 4,5:3,5 schlugen. Nun reicht noch ein Mannschaftsremis zum Titel. Dies dürfte aufgrund der zwei starken Gegner schwer genug werden – mit einer solch katastrophalen Leistung wie heute sogar unmöglich! Mal sehen, wie es in zwei Wochen in Spraitbach läuft.

Ergebnisse der 7. Runde und Tabelle

1000 Buchstaben übrig


Kontakt

roland mayer
Vorsitzender
Roland Mayer
Gartenstr. 12
89168 Niederstotzingen
Tel.: 07325 / 91 93 15
Mobil:0173 / 68 30 482
E-Mail:roland.mayer@schwaben-net.de

Adresse

Schachklub Sontheim/Brenz e.V.
Graues Schulhaus
Neustraße 62
89567 Sontheim/Brenz
0 73 25 / 36 82
web@schach-sontheim.de


Di: 19:00 - 23:00 Uhr
Fr: 18:00 - 24:00 Uhr