• 9 Mannschaften aller Altersklassen

    Der Schachklub Sontheim/Brenz e.V. schickt diese Saison 8 Erwachsenen- und eine Jugendmannschaft von der Verbandsliga bis zur A-Klasse ins Rennen
  • 1

5. Runde Bezirksliga: SC Leinzell 1 - SK Sontheim/Brenz 3 4 ½ : 3 ½ !

Der haushohe Favorit SC Leinzell 1 wackelte schon, doch dann kam es zu fatalen Sontheimer Fehlgriffen an den
Brettern 2, 7 und 8. Dabei hatte Stephan Weiß (Brett 5) sein Team schon nach einer Stunde bravourös in Führung
gebracht. Hans-Jakob Nieß (6) remisierte nun bald darauf taktisch klug. Doch leider wenig später ein vermeidbarer
Verlust durch Alexander Abt an Brett 8. Kurz vor 11:00 Uhr übersah nun Hans-Peter Grandel (7) in gewonnener
Position ein Leichtfiguren-Matt. Und bedauerlicher Weise kamen Max Hieber (3) und Günter Ott (4) in schönen
Partien nicht über ein jeweiliges Remis hinaus. Und wenn`s schon mal schief läuft, dann gleich richtig. In einer
optisch bärenstarken Partie übersah Igor Frühsorger (2) eine Leichtfigurenfalle seines Gegners und musste die
Waffen strecken. Schön war zwar noch die Endspielführung „Springer und Bauern gegen Läufer und Bauern“ von
Mannschaftsführer Roland Mayer am Spitzenbrett anzusehen, doch sein Sieg nach vier Stunden Spielzeit konnte
die Niederlage nicht mehr abwenden. Gleichwohl führt er derzeit die Top-Scorer-Liste der Bezirksliga mit vier
Punkten aus fünf Spielen an. Und Sontheim 3 bleibt weiter auf dem 3. Rang der Bezirksliga!

1000 Buchstaben übrig


Kontakt

roland mayer
Vorsitzender
Roland Mayer
Gartenstr. 12
89168 Niederstotzingen
Tel.: 07325 / 91 93 15
Mobil:0173 / 68 30 482
E-Mail:roland.mayer@schwaben-net.de

Adresse

Schachklub Sontheim/Brenz e.V.
Graues Schulhaus
Neustraße 62
89567 Sontheim/Brenz
0 73 25 / 36 82
web@schach-sontheim.de


Di: 19:00 - 23:00 Uhr
Fr: 18:00 - 24:00 Uhr