• Schachklub Sontheim/Brenz e.V.

    Der größte Dorfschachklub Deutschlands mit über 150 Mitgliedern und 9 aktiven Erwachsenen- und Jugendmannschaften
  • Wir trainieren 2x pro Woche:

    Dienstag ab 19 Uhr
    Freitag ab 18 Uhr (Jugend) bzw. ab 20 Uhr (Erwachsene)
    Neulinge und Anfänger sind herzlich willkommen!
  • 1
  • 2

Mala Ultro Adsunt - Unglück kommt von allein: Am Donnerstag nur 9. in der Lichess-Quarantäne Liga 4B und gleich wieder Abstieg in Liga 5!

Sören Pürckhauer zeigte am Donnerstagabend in der Lichess-Quarantäne-Liga 4B mit unglaublichen 40 Turnierpunkten wieder mal eine Turnierleistung eines FIDE-Meisters mit 2.298 DWZ-Punkten. Und Johannes Lemke steigerte sich sogar auf eine Turnierleistung von fantastischen 2.320 DWZ-Punkten, wenngleich er „nur“ 34 Punkte allerdings gegen exzellente Gegner erkämpfen konnte. Andy Klein, Roland Mayer, Igor Frühsorger, Martin Schauz und Stefan Wolf holten respektable 25, 23, 20, 19 und 17 Punkte, aber das reichte in dieser 4. Liga halt einfach nicht. Gleichwohl wurden gleich zum Turnierende Stimmen laut nach dem alten schottischen Wahlspruch „Nemo me impune lacessit." (Niemand ärgert mich ungestraft.). Das heißt der Wiederaufstieg wird angestrebt und wir wollen sportlich fair beweisen, dass wir es noch besser können!

Tags: Lichess, Quarantäne-Liga

1000 Buchstaben übrig


Kontakt

roland mayer
Vorsitzender
Roland Mayer
Gartenstr. 12
89168 Niederstotzingen
Tel.: 07325 / 91 93 15
Mobil:0173 / 68 30 482
E-Mail:roland.mayer@schwaben-net.de

Adresse

Schachklub Sontheim/Brenz e.V.
Graues Schulhaus
Neustraße 62
89567 Sontheim/Brenz
0 73 25 / 36 82
web@schach-sontheim.de


Di: 19:00 - 23:00 Uhr
Fr: 18:00 - 24:00 Uhr