• Schachklub Sontheim/Brenz e.V.

    Der größte Dorfschachklub Deutschlands mit über 150 Mitgliedern und 9 aktiven Erwachsenen- und Jugendmannschaften
  • Wir trainieren 2x pro Woche:

    Dienstag ab 19 Uhr
    Freitag ab 18 Uhr (Jugend) bzw. ab 20 Uhr (Erwachsene)
    Neulinge und Anfänger sind herzlich willkommen!
  • 1
  • 2

Schachbezirk Ostalb bricht die Saison 2019/2020 ab!

Auf der Vorstandssitzung des Schachbezirkes Ostalb wurde nun einstimmig der Abbruch der vergangenen Saison 2019/2020 beschlossen. Beginnend ab dem 13. März 2020 war ja Corona-bedingt der Ligenbetrieb Landesliga (5. Liga) und darunter bis heuer eingestellt worden. Die Punkte für die vereinsinternen Nadelwertungen und die aktuelle Nationale Wertung DWZ sind für alle Ligen des Schachbezirkes Ostalb und des Schachkreises Heidenheim bereits gewertet und ermittelt worden. Der Schachbezirk versucht in den nächsten Wochen zu eruieren, welche Schachvereine welche Mannschaften für die kommende Saison 2020/2021 stellen können. Nachdem derzeitigen Stand rechnet man mit einem gewissen Prozentsatz an Hochrisiko-Schachfreunden oder auch sehr Vorsichtigen, die möglicherweise nicht zur Verfügung stehen. Manche Schachvereine haben für ihre bisherigen Räumlichkeiten die vorgeschriebenen Wege- und Hygienekonzepte behördlicherseits noch nicht genehmigt bekommen bzw. benötigen andere Räumlichkeiten für den Liegenbetrieb unter Corona-Bedingungen. Vielleicht wird auch manches Heimspiel stattdessen zum Auswärtsspiel und umgekehrt. Bis weit in den September hinein wird man dieses Mal also benötigen, um Klarheit über den weiteren Fortgang zu haben.

Tags: Corona, Schachbezirk

1000 Buchstaben übrig


Kontakt

roland mayer
Vorsitzender
Roland Mayer
Gartenstr. 12
89168 Niederstotzingen
Tel.: 07325 / 91 93 15
Mobil:0173 / 68 30 482
E-Mail:roland.mayer@schwaben-net.de

Adresse

Schachklub Sontheim/Brenz e.V.
Graues Schulhaus
Neustraße 62
89567 Sontheim/Brenz
0 73 25 / 36 82
web@schach-sontheim.de


Di: 19:00 - 23:00 Uhr
Fr: 18:00 - 24:00 Uhr