• Schachklub Sontheim/Brenz e.V.

    Der größte Dorfschachklub Deutschlands mit über 150 Mitgliedern und 9 aktiven Erwachsenen- und Jugendmannschaften
  • Wir trainieren 2x pro Woche:

    Dienstag ab 19 Uhr
    Freitag ab 18 Uhr (Jugend) bzw. ab 20 Uhr (Erwachsene)
    Neulinge und Anfänger sind herzlich willkommen!
  • 1
  • 2

Kevin Walter siegt auch im Viertelfinale des Württembergischen Einzelpokals!

Vor drei Wochen reiste Kevin Walter (internationale Wertzahl Elo: 2.143) zu den Schachfreunden Mengen, um dort gegen deren Zweitbesten Frank Bauer (Elo 2.058) im Achtelfinale des Württembergischen Einzelpokals zu bestehen. Das klappte auch ganz souverän mit einem schönen Auswärtssieg. Nun empfing Kevin zuhause beim Schachklub  Sontheim den FIDE-Meister Holger Namyslo (Elo: 2.187) von der TG Biberach. Weißspieler FM Holger Namyslo bot Kevin Walter in einer Sizilianischen Partie schon nach knapp zwanzig Zügen ein Remis an. Diese Offerte nahm Kevin gerne an. Nun musste die Entscheidung durch eine Blitz-Schach-Partie herbeigeführt werden. Auch diese endete Remis. In der nun zweiten beidseits sehr engagiert geführten Blitzschachpartie mit einem wilden Verlauf siegte Kevin letztlich verdient und hat sich damit fürs Halbfinale qualifiziert. Sollte er auch dort weiterkommen, wären beide Finalisten schon für die Teilnahme an der Deutschen Pokalmeisterschaft berechtigt!

Hohö

1000 Buchstaben übrig


Kontakt

roland mayer
Vorsitzender
Roland Mayer
Gartenstr. 12
89168 Niederstotzingen
Tel.: 07325 / 91 93 15
Mobil:0173 / 68 30 482
E-Mail:roland.mayer@schwaben-net.de

Adresse

Schachklub Sontheim/Brenz e.V.
Graues Schulhaus
Neustraße 62
89567 Sontheim/Brenz
0 73 25 / 36 82
web@schach-sontheim.de


Di: 19:00 - 23:00 Uhr
Fr: 18:00 - 24:00 Uhr